Über uns

die mm-story

 

Im Jahre 1989 gründet der Betriebswirt Wilfried Schmelter, nach 14 Jahren in leitenden Funktionen, bei  Firmen im Bertelsmann-Konzern, die Multimedia KG, in der Medienstadt Gütersloh. CD-Produktionen, Schallplatten, Printprodukte und der Handel mit Musik- und Wortrechten, gehören zu den zentralen Aufgabenbereichen  des Unternehmens. In Laufe der Jahre kamen die Internetdienstleistungen als weitere Ergänzung der multimedialen Produktpalette dazu .In einem Neubau wurden 1992 die eigenen Geschäftsräume mit Lager in der Ferdinand-Porsche-Strasse 12-14 in Gütersloh bezogen. Das Wachstum in den 90iger Jahren vollzog sich in großen Sprüngen zum führenden Anbieter im Bereich der Promotion- und Werbemedien. Mitte der 90iger Jahre erfolgte die Ausweitung  der geschäftlichen Aktivitäten ins europäische Ausland. Die Zahl der Partner und Kunden stieg stetig an. Es wurde die Adpole Werbeagentur gegründet, um die werblichen Dienstleistungen im Full-Service-Bereich abzurunden. Eigene Lizenzen in Form von Musikproduktionen oder Repertoire-Zukäufen wurden getätigt. Mit Entwicklung der DVD wurde dieser neue Datenträger auch sehr erfolgreich in die Produktrange aufgenommen.

 

Das Unternehmen bildet seit über 20 Jahren erfolgreich Auszubildende im Bereich audiovisuelle Medien und Marketing aus.

Viele Millionen Ton- und Datenträger wurden in den vergangenen Jahrzehnten erfolgreich für den Einsatz als digitale Werbe- und Promotionträger hergestellt.

 

Die Multimedia ist ein Teil der Media Holding

Vertriebs- und Verwaltungsgesellschaft mbH.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>